Tipp:

Tipp: Radschuhe bei starken Verschmutzungen reinigen

Radschuhe reinigen und trocknen

Nach drei einhalb Wochen bei Regen in Schottland haben meine Schuhe einen sehr gruseligen Zustand erreicht. Ich erspare dir sämtliche Ausführungen zu Geruch und den verschiedenen Verschmutzungsarten. Die einzige Möglichkeit ist jetzt auf jeden Fall die Reinigung in der Waschmaschine.

Dafür habe ich zuerst die Sohlen heraus genommen und die per Hand gewaschen. Jeden Schuh habe ich in einen Baumwollbeutel gesteckt und dann in die Waschmaschine verbannt. Den Beutel habe ich verwendet, damit die SDP Aufnahmen nicht die Trommel beschädigen.

Außerdem habe ich ein Flüssigwaschmittel verwendet, dass mir verspricht 99,99% der Bakterien zu töteten. Die Waschmaschine habe ich auf 40 Grad, Feinwaschgang ohne Schleudern gestellt.

Nach der Fahrt in der Waschmaschine riechen die Schuhe richtig gut und sehen aus wie neu. Getrocknet werden die Schuhe auf der Fensterbank.

Wie reinigst du deine Schuhe bei starken Verschmutzungen und fiesen Gerüchen?

0 Kommentare

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: